Australien Working Kelpie " Nolana "

Der Kelpie ist ein eifriger, dennoch ruhiger Hund von großer Intelligenz und Selbständigkeit.

Er ist wachsam, aber kein ausgesprochener Schutzhund.

Bekommt er die nötige Beschäftigung, ist er ein guter, temperamentvoller Familienhund, der allerdings konsequente Erziehung benötigt.

Er ist sehr menschen- und kinderbezogen.

 

Wurfplanung ca. Frühjahr 2012 mit Nolana Estella und Wandrin Yaru.

Nerunder Lis- "Lieschen Müller"

Im Allgemeinen ist der Kelpie sehr verträglich mit anderen Hunden und sucht von sich aus keinen Streit. Sollte es jedoch einmal erforderlich sein, kann sich der Kelpie gut durchsetzen.

Er braucht aber unbedingt eine Aufgabe. In erster Linie wird er eingesetzt als Hütehund. Er eignet sich aber auch hervorragend als Agility- und Rettungshund. Mehr in der Hundeschule.

Top Aktuell

November 2013

Baggersee am 09. u.17.November 2013

Am Baggersee, den 07.April 2013

Besuch am Bodensee

Der erste Schnee

Abschlußtraining und Feier der Jagdtgruppe